© Color Factory 2018 / Heather Moore

Interaction of Colour

Farbe ist ein hochemotionales Gestaltungstool, das wahrnehmungspsychologischen, kulturellen und technischen Gesetzen unterliegt. Im neuen designreport 01|2019 dreht sich alles um Farbkonzepte für Produkte, Interfaces, Architektur und Marken: Interviews mit Farbherstellern klären auf, wie Farbtrends entstehen. Weitere Beiträge befassen sich damit, wie die Oberflächenbeschaffenheit die Wirkung von Farbe beeinflusst oder wie spezielle Lichtfarben bei der Präsentation von Objekten in Ausstellungen oder im Handel eingesetzt werden. Darüber hinaus bieten wir Einblick in die Entstehung eines farbintensiven Branding-Projekts in Indien und die experimentelle Auseinandersetzung mit Farbe eines jungen Designbüros.

Der neue designreport 01|2019 erscheint am 8. Februar – holen Sie sich das Heft im gut sortierten Zeitschriftenhandel, oder bestellen Sie online unser Abonnement!