Campari Soda corre col tempo!, 1960s (Campari Soda is in Line with the Times!), © Franz Marangolo, Courtesy: Archivio Galleria Campari, Milan

Campari-Werbung. Ausstellung in London

Auch wenn es inzwischen jeden Sommer ein neues »Trendgetränk« gibt: Campari geht immer, ob mit Soda, pur auf Eis, als Campari Orange oder Zutat zu diversen Bar-Klassikern. Bereits im 19. Jahrhundert begann das Unternehmen für seine Produkte auf besondere Art und Weise zu werben und Verpackung wie auch Reklamemedien künstlerisch zu gestalten. Die Estorick Collection of Modern Italian Art mit Sitz in London blickt bis zum 16. September 2018 in der Ausstellung The Art of Campari zurück auf das gestalterische Erbe der Marke. Zu sehen sind Arbeiten vom Plakat aus der Belle Époque über revolutionäre Kampagnen aus den 1920er Jahren bis zur von moderner Eleganz geprägten Designsprache der 1960er Jahre.